Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
Vertragsgegenstand
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen NANA und dem Kunden und sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen NANA und dem Kunden. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen, insbesondere auch Geschäftsbedingungen des Käufers, werden nur durch schriftliche Bestätigung seitens NANA wirksam. Die deutsche Sprache ist Verhandlungs- und Vertragssprache. Für alle Auslandsgeschäfte gelten ebenfalls ausschliesslich die nachstehenden Bedingungen.
Vertragsabschluss
Der Vertrag zwischen dem Kunden und NANA kommt erst durch einen Auftrag des Kunden und Auftragsannahme von NANA zustande. Der Auftrag des Kunden erfolgt über die Website von NANA (Onlineshop) oder per E-Mail (info@nanabijoux.ch). Bei einer Bestellung über die Website von NANA gibst du durch das Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die gewünschten Waren ab. Auch bei einer Bestellung per Email gibst du durch das Übersenden der Email ein verbindliches Angebot ab. NANA nimmt den Auftrag an, indem dem Kunden eine Bestell- bzw. Auftragsbestätigung per E-Mail übermittelt wird. Über Produkte, die nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.
Widerruf
Falls du vom Vertrag zurücktreten möchtest, hast du ein Widerrufsrecht. Bitte informiere NANA umgehend per E-Mail oder Kontaktformular, falls du deine Bestellung stornieren bzw. die bereits erhaltene Ware zurückgeben möchtest.
Wurde die Ware noch nicht versandt, werden dir die Kosten der Ware, welche du nicht erhalten möchtest, zurückerstattet, inkl. der Lieferkosten, sofern sich der Widerruf auf den Gesamtumfang der Bestellung bezieht. Möchtest du hingegen nur einen Teil der Bestellung stornieren, werden dir die Lieferkosten nicht zurückerstattet.
Ist die Ware bereits bei dir eingetroffen und du möchtest die Ware zurückgeben, hast du NANA innerhalb von 7 Kalendertagen nach Erhalt der Ware schriftlich per E-Mail über deinen Widerruf zu unterrichten.
Die Ware muss in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird dir der Betrag der betreffenden Ware, einschliesslich Lieferkosten für die Hinsendung (damit sind nicht die Rücksendekosten gemeint) in Form eines Gutscheins zurückerstattet. Sind diese Bedingungen nicht erfüllt und ist die zurückgeschickte Ware mangelhaft, behält sich NANA vor, nur einen Teil der Ware in Form eines Gutscheins gutzuschreiben oder die Rücknahme der gesamten Ware zu verweigern.
Bitte beachte: Die Rücksendekosten werden dir nicht zurückerstattet. Auch allfällige Zollgebühren, für welche du bei einer internationalen Lieferung (ausserhalb der Schweiz) aufkommen musstest, werden von NANA nicht rückerstattet (mehr hierzu, siehe: Rücksendungen).
Preise und Angebot
Für Bestellungen über den Onlineshop von NANA gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung im Angebot aufgeführten Preise. Alle angegebenen Preise sind CHF-Beträge exklusiv Porto- und Versandkosten und Zollgebühren. Die Porto- und Versandkosten werden zum Verkaufspreis hinzugeschlagen.
Die von NANA publizierten Preise und sämtliche Angaben zu den Waren, die der Kunde im Rahmen des Bestellvorganges erhält, sind unverbindlich. Insbesondere sind Irrtum bei Beschreibung, Abbildung und Preisangabe vorbehalten. NANA behält sich das Recht vor, Preise, Angebote und Artikel zu ändern.
Allgemeine Rabattregelung:
1) Rabattcodes können leider nicht im Nachhinein berücksichtigt werden.
2) Rabattcodes sind nicht anwendbar auf reduzierte Artikel.
Bitte beachte: Bei internationalen Lieferungen ausserhalb der Schweiz können zusätzliche Kosten wie Zollgebühren und eventuelle Abwicklungsgebühren anfallen. Diese werden vom zuständigen Zollamt direkt eingefordert. NANA kommt für allfällige Zollgebühren und eventuelle Abwicklungsgebühren bei internationalen Lieferungen nicht auf.
Zahlungsbedingungen
Die gültige Währung ist Schweizer Franken (CHF). Die gültigen Zahlungsmöglichkeiten sind die angegebenen Kreditkarten, Paypal und Vorauszahlung auf Rechnung (wenn die Bestellung per E-Mail erfolgt). Die Zahlung hat in jedem Fall in Schweizer Franken zu erfolgen. NANA behält sich vor, in Einzelfällen auch andere Zahlungsmöglichkeiten zu gewähren. Dies ist vor der Bestellung schriftlich mit NANA zu vereinbaren.
Bitte beachte, dass die bestellte Ware bei Vorauszahlung per Rechnung erst dann ausgeliefert wird, wenn NANA die komplette Zahlung erhalten hat.
Lieferungen
Nationale Lieferungen (innerhalb der Schweiz)
Die Lieferung erfolgt ab dem Lager in der Schweiz. NANA versendet deine Bestellung werktags, sofern nicht anders vermerkt, innerhalb von 3 bis 5 Tagen mit der Schweizer Post per A-Post. Kann diese Frist von NANA nicht eingehalten werden, wirst du umgehend darüber informiert. Werden Fristen in Werktagen angegeben, sind dies alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.
Bitte beachte, dass die bestellte Ware bei Vorauszahlung per Rechnung erst dann ausgeliefert wird, wenn NANA die komplette Zahlung erhalten hat.
Nationale A-Post Sendungen treffen nach Annahmeschluss in der Regel innerhalb von 2 Werktagen bei dir ein. Bitte teile NANA allfällige Lieferverzögerungen unverzüglich mit. NANA übernimmt für Verzögerungen des Transportunternehmens keine Haftung.
Die Versandkosten werden zum Verkaufspreis hinzugeschlagen und auf der Bestellung separat ausgewiesen. Sie errechnen sich aus dem Sendungsgewicht und dem Volumen deiner Bestellung. Die Kosten für den Versand innerhalb der Schweiz belaufen sich regulär auf CHF 2 bzw. 4 Franken pro Brief bzw. Päkli. Bei einer grösseren Bestellmenge kann es vorkommen, dass die Sendung aufgeteilt wird und höhere Versandkosten anfallen.
Werden die von NANA gesendeten Produkte vom Kunden nicht angenommen, abgeholt oder sind durch die Schweizer Post nicht zustellbar, werden dem Kunden sämtliche entstandenen Transportkosten verrechnet.
Internationale Lieferung (ausserhalb der Schweiz)
Die Lieferung erfolgt ab dem Lager in der Schweiz. NANA versendet deine Bestellung werktags, sofern nicht anders vermerkt, innerhalb von 3 bis 5 Tagen mit der Schweizer Post per A-Post. Kann diese Frist von NANA nicht eingehalten werden, wirst du umgehend darüber informiert. Werden Fristen in Werktagen angegeben, sind dies alle Wochentage mit Ausnahme von Samstagen, Sonntagen und gesetzlichen Feiertagen.
Bitte beachte, dass die bestellte Ware bei Vorauszahlung per Rechnung erst dann ausgeliefert wird, wenn NANA die komplette Zahlung erhalten hat.
Die Lieferzeit von internationalen A-Post-Sendungen ist abhängig vom Empfängerland und Versandart (Luftpost/Landweg/Schiffart). NANA übernimmt für Verzögerungen des Transportunternehmens keine Haftung.
Die Versandkosten werden zum Verkaufspreis hinzugeschlagen und auf der Bestellung separat ausgewiesen. Sie errechnen sich aus dem Bestimmungsland, dem Sendungsgewicht und Volumen deiner Bestellung. Die Kosten für den internationalen Versand (ausserhalb der Schweiz) belaufen sich regulär auf CHF 5 bzw. 10 Franken pro Brief bzw. Päkli. Bei einer grösseren Bestellmenge kann es vorkommen, dass die Sendung aufgeteilt wird und höhere Versandkosten anfallen.
Bitte beachte: NANA kommt für allfällige Zollgebühren und eventuelle Abwicklungsgebühren bei internationalen Lieferungen nicht auf.
Rücksendung
Nicht beschädigte Artikel können innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt prinzipiell zurückgegeben werden. Du hast NANA vor der Rücksendung der Ware zwingend per E-Mail darüber zu unterrichten. Retouren werden von NANA ohne vorherige Vereinbarung nicht entgegengenommen. Nachdem du NANA über deinen Wunsch, die Ware zurückzusenden, unterrichtet hast, werden dir alle Rücksendeinstruktionen per E-Mail durchgegeben.
Jeder Rücksendung ist eine Kopie der Bestellbestätigung beizulegen. Bitte sende die Rücksendung inklusive Kopie der Bestellbestätigung an folgende Adresse:
NANA
Atelier Derrière
RÜCKSENDUNG
Monbijoustrasse 24
CH- 3011 Bern
Bitte beschrifte die Rücksendung mit deinem Absender und der oben genannten Lieferadresse von NANA.
WICHTIG: Rücksendungen aus dem Ausland müssen bei der Zolldeklaration klar als Rücksendung deklariert werden. Wird die Deklaration nicht korrekt gemacht, entstehen für die Rückführung in die Schweiz zusätzliche Importgebühren, die dir von der Gutschrift in Form eines Gutscheines abgezogen werden.
Die Ware muss in einwandfreiem Zustand und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Sobald NANA die Ware erhalten hat und diese die genannten Voraussetzungen erfüllen, wird dir der Betrag der zurückgesandten Ware (inkl. Lieferkosten für Hinsendung, sofern es sich bei deiner Rücksendung um den gesamten Umfang der Bestellung handelt) in Form eines Gutscheines zurückerstattet. Dieser Gutschein kann im Onlineshop von NANA eingelöst werden.
Ist die Ware beschädigt und/oder wurde nicht in der Originalverpackung zurückgeschickt, behält sich NANA vor, nur einen Teil der Ware in Form eines Gutscheines gutzuschreiben oder die Rücknahme der gesamten Ware zu verweigern. NANA kann die Rückzahlung in Form eines Gutscheines verweigern, bis NANA die Waren erhalten hat oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Bitte beachte: Alle Rücksendekosten müssen von dir übernommen werden. Zudem kommt NANA für allfällige Zollgebühren und eventuelle Abwicklungsgebühren bei internationalen Lieferungen nicht auf. Allfällige Kosten, die bei der Hinsendung entstanden sind (z.B. Zollgebühren), werden dir nicht zurückerstattet.
Reparatur
Bitte fotografiere äusserlich erkennbare Schäden an den zugestellten Paketen/Produkten unmittelbar bei Erhalt der Ware und melde diese unverzüglich bei NANA. Bei berechtigten Mängeln erhälst du, ohne weitere Kosten für dich, eine Ersatzlieferung oder die Ausbesserung der Ware (Rücksendungen werden nur in Originalverpackung akzeptiert). Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die ersetzte Ware ebenfalls mangelhaft, hast du das Recht auf einen Preisnachlass oder kannst uns die Ware gegen Rückerstattung des gesamten Kaufpreises retour senden. Keine Gewähr übernimmt NANA für Schäden und Mängel, die aus nachlässiger oder fehlerhafter Pflege oder unsachgemässe Reparatur entstehen. NANA ist bestrebt, eine schnelle und für alle betroffenen Parteien zufriedenstellende Lösung zu finden.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware NANAs Eigentum.
Änderung und Gültigkeit der AGB
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind auch ohne Unterschrift gültig. Diese können jederzeit durch NANA geändert werden. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gelten die jeweils auf NANA publizierten AGB.
Gerichtsstand
Sollte es vorkommen, dass wir uns trotz allen Bemühungen nicht einigen können, gilt das Schweizer Recht.
Als Gerichtsstand gilt unter Vorbehalt abweichender zwingender Gerichtsstände des Gerichts, Bern in der Schweiz.
Bern, 2. September 2019